Die Klosterbier Vertriebs GmbH

Kloster Scheyern ist heute eine von noch wenigen authentischen Klosterbrauereien in Bayern. Die Mönche leben dort – wie seit Jahrhunderten – in weltlicher Abgeschiedenheit. Hier haben die Kloster Scheyern Biere ihre Wurzeln.

Damit Bierkenner auch außerhalb von Scheyern in den Genuss der Kloster Scheyern Biere kommen, hat sich das Kloster Scheyern mit seinem langjährigen Partner, der Tucher Privatbrauerei zusammengetan und die Klosterbier Vertriebs GmbH gegründet. Ihre Geschäftsführer sind Pater Lukas Christoph Wirth, seines Zeichens klösterlicher Cellerar im Kloster Scheyern, und Tucher Geschäftsführer Heinz Christ.

Gebraut unter klösterlicher Aufsicht

Für die Güte ausnahmslos aller Bierspezialitäten der Marke Kloster Scheyern verantwortlich ist und bleibt Pater Lukas

Unter seiner Aufsicht werden sie nach speziellen Rezepturvorgaben, mit ausgewählten Zutaten und Gottes Segen gebraut – unabhängig davon, ob sie direkt in der Klosterbrauerei oder in Lizenz bei der Tucher Privatbrauerei produziert werden. Das bürgt für authentischen Geschmack und höchste Qualität der Kloster Scheyern Biere.

„Kloster Scheyern ist ein nach traditionellen Rezepturen gebrautes Bier. Wer es genießt schmeckt die wichtigste Zutat, die untrennbar mit den Kloster Scheyern Bieren verbunden ist. Die Ruhe.“ Pater Lukas